Schneesportlager

Oberstufenschneesportlager Melchsee-Frutt 2014

Nach langer Zeit konnte das PEPPerMIND im 2014 wieder ein Schneesportlager für Oberstufenschüler der Stadt Adliswil anbieten, und es war ein voller Erfolg. 26 begeisterte Ski- und SnowboardfahrerInnen der ersten bis dritten Oberstufe verbrachten bei viel Sonnenschein, perfekten Schneeverhältnissen und kulinarischen Köstlichkeiten eine tolle Woche im Melchtal im Kanton Obwalden. Die Stimmung unter den Jugendlichen und Jugendarbeitern war sehr ausgelassen und fröhlich, so dass die Feedbacks ausnahmslos positiv ausgefallen sind und im folgenden Jahr eine Wiederholung des Lagers angestrebt wurde. Die Jugendarbeiter freuten sich schon auf das folgende Jahr und sahen sich täglich mehrmals einer bestimmten Frage ausgesetzt: „Wann fahren wir wieder ins Schneesportlager?“

Das Schneesportlager soll einen festen Platz in der Projektangebotsreihe bekommen, so dass jedes Jahr das Schneesportlager gewährleistet werden kann.

Nachtrag: Leider konnte sowohl im 2015 wie auch in diesem Jahr aufgrund der geringen Anzahl an Teilnehmern kein Schneesportlager durchgeführt werden.

Share